Boogie Woogie Einsteiger

Start14. November 2022Ende23. January 2023Tag/ZeitJeden Montag
von 20:00 – 21:15 Uhr
Kosten160.- Fr./Person (exkl. MwSt.)CoachesRamona Strupler

Weitere Kurse

werden später aufgeschaltet

Boogie Woogie Einsteiger

In diesem Boogie-Woogie-Kurs brauchst du keine Vorkenntnisse oder Tanzerfahrung.

Boogie Woogie ist ein Paartanz. Falls du jedoch keinen Tanzpartner hast, kannst du trotzdem teilnehmen. Du hast dann die Möglichkeit alleine die Schritte und Figuren zu lernen, eventuell im Kurs einen Tanzpartner zu finden oder die Figuren mit dem Kursleiter zu üben.

Man wird in die Grundelemente des Boogies (6er-Schritt, 8er-Schritt, Technik, Rhythmus, Führen, Figuren) eingeweiht.

Trainingszeiten

Montag: 20.00-21.15 Uhr

Leiter

Ramona Strupler

Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich Boogie Woogie tanzen?

the motion factory ist im Gewerbepark Morgenstern zuhause. Die Adresse lautet “Im Alexander 4, 8500 Frauenfeld”. Du findest uns beim Westeingang im 3. Stock.

Was muss ich für das Boogie Woogie Training mitnehmen?

Zieh dir etwas Bequemes an. Das können normale Sportkleider und Hallenturnschuhe sein.

Wieviel kostet das erste Boogie Woogie Training?

Bei uns gibt es in allen Kursen ein kostenloses Schnuppertraining. Melde dich dazu oben via “Schnuppertraining-Button” bei uns an.

Was ist der Unterschied zwischen Rock’n’Roll und Boogie Woogie?

Rock’n’Roll ist viel athletischer als Boogie Woogie. Im Rock’n’Roll wird im Vorhinein eine Choreographie einstudiert während man im Boogie Woogie völlig frei zur Musik tanzt.

Ab welchem Alter bietet ihr Boogie Woogie an?

Der Boogie Woogie Kurs ist grundsätzlich für Erwachsene gedacht, wir haben aber keine strickte Altersgrenze.

Kann man auch ohne Partner in den Boogie Woogie Kurs kommen?

Boogie Woogie ist ein Paartanz. Findest du aber keinen Partner, sind wir dir gerne behilflich bei der Suche. Bitte also unbedingt bei uns melden falls Interesse besteht, du aber keinen Partner findest.

Was ist Boogie Woogie?

Boogie Woogie gehört zur Familie der Swing-Tänze. Es ist die Bezeichnung für einen afroamerikanischen Blues-Piano-Stil, der zu den wichtigsten Quellen des Rock’n’Rolls gehört.

Was ist der Unterschied von Boogie Woogie zu Rock the Billy?

Rock the Billy wird einzeln, beziehungsweise in Gruppen getanzt, während Boogie Woogie im Paar getanzt wir. Beide Tänze basieren auf den Swing-Tänzen, haben aber nicht die gleichen Grundschritte.