Der Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich

Dancehall

Tag/ZeitJeden Dienstag
von 19:30 – 20:30 Uhr
Kosten10er Abo: 200.- / Einzellektion 25.- Fr./PersonCoachesSvenja Ferl
Anmelden

Weitere Kurse

werden später aufgeschaltet

Dancehall Einsteiger

In diesem Einsteiger-Kurs brauchst du keine Vorkenntnisse oder Tanzerfahrung.

Unsere Tanzlehrerin wird dich mit ihrer grossen Erfahrung in die Welt des Dancehalls einführen und dir die ersten Schritte vermitteln. Durch die freie Bewegungsart ist es möglich verschiedene Niveaus zu kombinieren und für jeden das richtige zu finden.

Trainingszeiten

Dienstag 19.30-20.30 Uhr

Leiter

Svenja Ferl

Häufig gestellte Fragen

Wo kann ich Dancehall tanzen?

the motion factory ist im Gewerbepark Morgenstern zuhause. Die Adresse lautet “Im Alexander 4, 8500 Frauenfeld”. Du findest uns beim Westeingang im 3. Stock.

Was muss ich für das Dancehall Training mitnehmen?

Zieh dir etwas Bequemes an. Das können normale Sportkleider und Hallenturnschuhe sein.

Wieviel kostet das erste Dancehall Training?

Bei uns gibt es in allen Kursen ein kostenloses Schnuppertraining. Melde dich dazu oben via “Schnuppertraining-Button” bei uns an.

Was ist der Unterschied zwischen Dancehall und HipHop?

Dancehall stammt aus Jamaika ab und ist im Gegensatz zu HipHop sehr afroamerikanisch geprägt.

Ab welchem Alter bietet ihr Dancehall an?

Der Dancehall-Kurs ist grundsätzlich für Erwachsene gedacht, wir nehmen Teilnehmer ab 16 Jahre auf.

Kann man auch ohne Partner in den Dancehall Kurs kommen?

Dancehall ist ein Einzeltanz, welcher in der Gruppe ausgeführt wird. Du brauchst also keinen Partner, darfst deine Kolleg:innen aber gerne in den Kurs mitnehmen.

Was ist Dancehall?

Dancehall ist eine der bekanntesten Formen des Reggae. Die energiegeladene Musik lädt regelrecht zum Tanzen ein. Die Nähe zu HipHop ist sichtbar und dennoch hat die Tanzart, welche aus Jamaika stammt, ihren ganz persönlichen Stil.